WWG Kölleda Wohnungswirtschaft GmbH Logo
Neuigkeiten der WWG Kölleda

WWG sagt Danke

In der Nacht vom 10. zum 11. Oktober 2021 kam es zu einem Brand im Wohnhaus August-Feine-Straße 5 in Kölleda. Wenn gleich der Sachschaden immens ist, wurde zum großen Glück kein/e/r der Bewohner*innen verletzt. Dieser Umstand ist dem Einsatz der Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Kölleda und Ortsteilen zu verdanken, die keine 10 Minuten vom Eingang des Alarms bis zum Eintreffen am Brandort benötigten.

Dank des professionellen und umsichtigen Handelns der Feuerwehrleute, die diese Tätigkeit im Ehrenamt(!) ausüben, konnten die Bewohner*innen schnell in Sicherheit gebracht und der Brand zügig gelöscht werden.

Im Zelt, welches der provisorischen Unterbringung der Bewohner*innen in dieser Nacht diente, war es neben der verständlichen Aufregung der Bewohne*innen sehr kalt.

Auf der Suche nach einem Dankeschön für diesen so wichtigen, Leben schützenden Einsatz erinnerte sich die WWG wieder an diese Kälte und schaffte zwei Keramik Heizlüfter an.

Am 15.12.2021 wurden die Heizlüfter dem Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kölleda, Herrn Sven Schröder, stellvertretend für die Einsatzkräfte als Sachspende übergeben.

Die WWG versteht dies als kleinen Beitrag zur Unterstützung der so wichtigen Tätigkeit ehrenamtlicher Feuerwehrleute, denn „…. erst wenn das letzte Feuerwehrauto eingespart wurde und kein Freiwilliger mehr ein Ehrenamt ausübt, dann merken wir, dass Geld allein kein Feuer löschen kann.“ (unbekannt)

Nochmals herzlichen Dank!

Das Team der WWG