WWG Kölleda Wohnungswirtschaft GmbH Logo
Neuigkeiten der WWG Kölleda

Kleine Feier für große Gäste

Im April dieses Jahres haben die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner ihr Pfefferminzgärtchen in Kölleda bezogen und werden nun schon gut fünf Monate dort betreut. Erste Umgewöhnungsschwierigkeiten waren schnell vergessen, bietet die Kindertagesstätte doch neben viel Platz zum Spielen auch einen liebevoll gestalteten Außenbereich, in dem es jede Menge zu entdecken gibt.

Von Neugier gepackt, wollten auch die Erwachsenen einmal einen Nachmittag in der Einrichtung verbringen, um die dortige Atmosphäre zu erleben.

Gesagt, getan!

Mit leichter Verspätung, die in dieser Zeit ihre Ursachen hat, folgten zahlreiche Gäste der gemeinsamen Einladung der WWG Kölleda, der Stadt Kölleda und des ASB Sömmerda, um das Pfefferminzgärtchen feierlich am 27.08.2021 zu eröffnen. Dies hat die Gastgeber sehr gefreut, zumal die Sonne der Einladung an diesem Nachmittag bedauerlicherweise nicht nachkommen wollte.

Die Staatssekretärin des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport, Frau Dr. Heesen, der Landrat des Landkreises Sömmerda, Herr Henning und der Direktor des Verbandes der Thüringer Wohnungswirtschaft, Herr Emrich richteten freundlicherweise Grußworte an die Gäste.

Frau Paul, die Einrichtungsleiterin des Pfefferminzgärtchens, nahm freudig die guten Wünsche und die zahlreichen Geschenke für die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner entgegen, zu denen auch ein neuer Krippenwagen zählte.

Die geräumige Einrichtung, ein vielfältiges Buffet, die musikalische Umrahmung und nicht zuletzt die interessierten Gäste sorgten dafür, dass die kleine Feier in einer sehr angenehmen Atmosphäre und vor allem im Trockenen stattfinden konnte.

Und so hat auch das Pfefferminzgärtchen noch die ihm gebührende feierliche Eröffnung erfahren.
Christina Otto


Impressionen zur feierlichen Eröffnung finden Sie hier:
Für eine größere Darstellung einfach auf die Bilder klicken.

Fotos: WWG Kölleda

Unsere Geschäftsstelle bleibt am
Freitag, den 10.05.2024 geschlossen.

Im Havarie-Fall erreichen Sie uns über unsere Bereitschaftstelefonnummer
+ 49 (0) 171 36 60 37 6