WWG Kölleda Wohnungswirtschaft GmbH Logo
Neuigkeiten der WWG Kölleda

Wir sind ausgezeichnet!

Der 5. Mai 2021 war für die WWG Kölleda ein ganz besonderer Tag; unser Unternehmen wurde für die „Wohnanlage im Park“ mit dem Preis der Thüringer Wohnungswirtschaft, den der Verband der Thüringer Wohnungswirtschaft e. V. jährlich auslobt, ausgezeichnet.

Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Motto „WohnRäume 2021“. Bei dieser Wettbewerbskategorie wurde neben der gestalterischen Qualität auch bewertet, was sich in der Praxis als wirtschaftlich und sozial brauchbar erweist. Die eingesetzte Jury hat diese Kriterien bei unserer neu errichteten „Wohnanlage im Park“ als besonders anerkennenswert goutiert. Damit ist dem Team der WWG sowie allen an der Entscheidung und Umsetzung dieses Vorhabens Beteiligten der Spagat zwischen dem Wunsch, respektive der Erwartungshaltung der Akteure, und der betriebswirtschaftlichen und technischen Wirklichkeit gelungen.

Deutlich wird dies unter anderem darin, dass in Kürze die Vollvermietung in der Wohnanlage erreicht wird. Aber auch die verschiedenen Aussagen der Mieter, dass sie sich in ihren neuen Wohnungen und dem Wohnumfeld sehr wohl fühlen, bestärken unser Unternehmen in der Entscheidung für die Schaffung dieses „WohnRaumes“. Dass am Ende sogar ein Preis dieses Engagement belohnt, ist eine sehr schöne Anerkennung für die Arbeit aller Beteiligten, bei denen wir uns an dieser Stelle nochmals auf das Herzlichste bedanken. Christina Otto

Wer möchte, kann sich den anlässlich der Preisverleihung gedrehten Film über die „Wohnanlage im Park“ HIER ansehen

urkunde ausgezeichnet