WWG Kölleda Wohnungswirtschaft GmbH Logo
Neuigkeiten der WWG Kölleda

Auf die Rollen, fertig, los!

Pünktlich zum Kindertag am 01. Juni 2021 wurde in der Kita „Pusteblume“ in Großneuhausen die neue Rollerbahn eröffnet. Mithilfe der Kita-Leiterin Frau Strebe schnitt die kleine Hannah Kohls das Band zum Start durch.

Bevor die Kleinen losrollen konnten, waren die „Großen“ an der Reihe ein paar Worte zu diesem Projekt zu sagen. Die Ideen zu dieser Anlage hatten die Erzieher*innen der Kita.

Gemeinsam mit der Gemeinde und dem Förderverein der Kita wurde ein Konzept erstellt und zielstrebig an der Umsetzung dieser tollen Idee gearbeitet.

Sehr gern hat die WWG, ihre, an die Kita angrenzende Fläche für die Rollerbahn zur Verfügung gestellt.

Und so entstand in der Pfarrgasse in Großneuhausen ein Platz, an dem die Kinder ihre Fahrkünste erlernen und ausprobieren können.

Natürlich durfte an so einem Tag die Polizei nicht fehlen, die spielerisch mit den Kindern eine kleine Verkehrserziehung durchführte.

Eine Hilfe waren die von den Eltern gebastelten Verkehrsschilder.

Nach einem erfrischenden Becher Eis fuhren dann auch schon die ersten „Fahrzeuge“ über die neue Rollerbahn.

Der so neu gestaltete Platz soll aber auch, mit einer von der WWG gesponserten Sitzgruppe und den im Auftrag WWG gepflanzten Bäumen zum Verweilen einladen.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Erzieher*innen sowie allen Anwohner*innen einen schönen Sommer und die ein oder andere ruhige Abendstunde auf dem neu gestalteten Platz.

Mareen Trebschuh