WWG Kölleda Wohnungswirtschaft GmbH Logo
Neuigkeiten der WWG Kölleda

Spielplatzeröffnung mit vielen kleinen Gästen und Clown Heini

Am 22.03.2019 war es endlich soweit – der neu errichtete Kinderspielplatz aus Robinienholz wurde im Feistkorn-Wohngebiet eröffnet. Hierzu wurden alle Kinder des Feistkornviertels und auch die der benachbarten Kindertagesstätte als Ersttester eingeladen.

Den Startschuss gaben die Kinder, indem sie mit Helium gefüllte Ballons zum Himmel aufsteigen ließen. Dann war es endlich soweit und alle Spielgeräte konnten ausprobiert werden. Die Affenschaukel, die Wackelbrücke und auch die Rutsche verwandelten sich im Handumdrehen in einen Kletterwald für die ca. 60 kleinen Gäste. Zur Stärkung gab es leckere Donuts, Muffins und bunte Brause für alle.

Clown Heini aus Sprötau modellierte nach den Wünschen der Kinder die tollsten Luftballon-Kunstwerke.

Und auch der Bürgermeister der Stadt Kölleda, Herr Lutz Riedel gratulierte zu diesem ersten sichtbaren Schritt der Verschönerung des Wohngebietes.

Die WWG freut sich, für die kleinen Bewohner der Stadt Kölleda eine attraktive Spielstätte zum täglich Klettern und Schaukeln geschaffen zu haben. Daher richten wir auch die Bitte an alle Anwohner des Feistkornviertels darauf zu achten, dass dieser Spielplatz den Kindern der Stadt Kölleda lange gut erhalten bleibt.

Anne Schreiber

Unsere Geschäftsstelle bleibt am
Freitag, den 10.05.2024 geschlossen.

Im Havarie-Fall erreichen Sie uns über unsere Bereitschaftstelefonnummer
+ 49 (0) 171 36 60 37 6