WWG Kölleda Wohnungswirtschaft GmbH Logo
Neuigkeiten der WWG Kölleda

Richtfest für das Neubauvorhaben „Wohnen im Park“ am 08. Februar 2019 in Kölleda

Am 08. Februar 2019 begingen wir gemeinsam mit 80 Gästen das Richtfest für die Fertigstellung des Rohbaus unseres Neubauvorhabens “Wohnen im Park” in Kölleda.

Als Gäste konnten wir den Landrat des Landkreises Sömmerda, Herrn Harald Henning, den Bürgermeister der Stadt Kölleda, Herrn Lutz Riedel, sowie dessen Vorgänger im Amt, Herrn Udo Hoffmann, die Damen und Herren Stadträte der Stadt Kölleda, die am Bauvorhaben beteiligten Bau- und Handwerksunternehmen, das Planungsbüros die PROJKETSCHEUNE PLANUNGSGESELLSCHAFT mbH aus St. Kilian, den Projektsteuerer die EFG Entwicklungs- Flächenmanagementgesellschaft aus Suhl, sowie Vertreter langjähriger Geschäftspartner der WWG und befreundeter Wohnungsunternehmen begrüßen.

Der Bau der Wohnanlage “Wohnen im Park” mit insgesamt 31 barrierearmen Wohnungen auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses in Kölleda, begann offiziell am 27. April 2018 mit dem Spatenstich. Und nun war der erste große Meilenstein geschafft, ein Grund, auch diesen Abschnitt zu würdigen.

Pünktlich 12.00 Uhr wurde der Richtkranz am Baukran emporgezogen.

Nach den Dankesworten der Geschäftsführerin der WWG, Frau Christina Otto, sowie den Grußworten des Landrates und des Bürgermeisters sprach nach alter Tradition der Zimmermann der Baufirma WARESA GmbH aus Nordhausen den Richtspruch zur Weihe der Häuser. Er wünschte ihren künftigen Bewohnern Glück und Zufriedenheit sowie Schutz vor jedweden Gefahren. Dann wurde symbolisch der letzte Nagel eingeschlagen. Diese Aufgabe übernahmen der Landrat, der Bürgermeister und die Geschäftsführerin der WWG. Alle Drei erledigten die für sie doch eher ungewohnte Aufgabe ohne Verletzungen, so dass im Anschluss das Richtfest feierlich mit Speis‘ und Trank begangen werden konnte.

Hier gilt unser besonderer Dank der Firma Evento Nowak & Jöck GbR aus Kölleda, die uns bei der Ausstattung des Richtfestes unterstützte sowie der Thüringer Landfleischerei Kölleda GmbH, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgte. In einer angenehmen Atmosphäre und gut versorgt kamen die Anwesenden schnell ins Gespräch. Das größtenteils sonnige Winterwetter trug ebenfalls zum Gelingen unseres Richtfestes bei, weshalb sich viele unserer Gäste draußen am Bratwurststand aufhielten, anstatt im beheizten Einzelhaus Platz zu nehmen.

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Gäste gefreut, zeigt es doch große Interesse an unserem Bauvorhaben und würdigt nicht zuletzt auch die bisherige Arbeit und das Engagement der WWG und ihrer Mitarbeiter für die Stadt Kölleda.

Ein gelungenes Fest, welches sogar mit einem Filmbeitrag am 08. Februar 2019, um 19:00 Uhr im Thüringen Journal des MDR Fernsehens Erwähnung fand.

Wir hoffen, dass unser Richtfest all‘ unseren Gästen Freude bereitet hat und ihnen so in angenehmer Erinnerung bleibt.

Ihre WWG Kölleda Wohnungswirtschaft GmbH
Oliver Güttel

Unsere Geschäftsstelle bleibt am
Freitag, den 10.05.2024 geschlossen.

Im Havarie-Fall erreichen Sie uns über unsere Bereitschaftstelefonnummer
+ 49 (0) 171 36 60 37 6