WWG Kölleda Wohnungswirtschaft GmbH Logo
Neuigkeiten der WWG Kölleda

Alte Sandkiste „aufgemöbelt“

Eine über die Jahre veraltete Sandkiste vor dem Wohnblock Wilhelm-Pieck-Ring 13 – 17 in Kölleda bot zuletzt einen traurigen Anblick und erfüllte keinen Zweck mehr.

Das müssen wohl auch die Mieter des Wilhelm-Pieck-Ring 13 – 17 so empfunden haben.

Sie wandten sich daher an die WWG und baten darum zu prüfen, ob dieser Platz nicht zu einer Sitzgelegenheit für Mieter:innen umfunktioniert werden kann.

Da es unserem Unternehmen stets ein Anliegen ist, neben ansprechenden Wohnraum auch ein attraktives und gepflegten Wohnumfeld anzubieten, sind wir dieser Bitte sehr gern nachgekommen.

 

Und so war der Frühlingsanfang genau der richtige Zeitpunkt, um dieses Anliegen in die Tat umzusetzen.

Nun lädt die neu errichtete Sitzgruppe zum Verweilen und gemütlichen Zusammensein im Grünen ein.

Vielleicht bieten ja die kommenden Osterfeiertage den Mietern:innen schon die erste Möglichkeit die neue Sitzgelegenheit einzuweihen. 
Wir würden uns darüber freuen!

Unser herzlicher Dank gilt der Firma Landschaftsbau Polivka, die diese Maßnahme fachlich versiert und in kurzer Zeit umsetzte.

Das Team der WWG Kölleda

Die Transformation der alten Sandkiste zur Sitzgruppe:

Sitzgelegenheit vorher
Bauablauf Sandkiste
Fertigstellung Sitzgelegenheit