WWG Kölleda Wohnungswirtschaft GmbH Logo
Neuigkeiten der WWG Kölleda

Heimstatt seit über 50 Jahren

“Und in dem Wie, da liegt der ganze Unterschied!”, möchte man an ein Zitat von Hugo von Hofmannsthal denken, wenn man die Gastfreundschaft dreier langjähriger Mieter/Mieterfamilien der WWG erlebt. Geschäftsführerin und Prokuristin der WWG hatten jüngst Gelegenheit, einige der langjährigsten Mieter/Mieterfamilien mit einem Präsent zu ehren. Wie richtig diese Worte sind, das konnten sie bei diesem Besuch jüngst eben sprichwörtlich erfahren.

“Wir waren zu Gast bei drei Mietern unseres Unternehmens, die bis zum heutigen Tag in den Wohnungen leben, die sie vor mehr als 50 Jahren bezogen haben.”, so die Geschäftsführerin, “Wie wir erfuhren, fühlen sich alle drei in Ihren Wohnungen sehr wohl und zu Hause. Dieser Geist war überall bis hin zu der liebevollen Gestaltung der Wohnungen spürbar. Das zeigte sich auch in herzlicher Gastfreundschaft.” Die einzelnen Bilder vermitteln ein wenig von dieser Atmosphäre.

Natürlich gab es in den zahlreichen Jahren als Mieter auch das ein oder andere Problem, doch mit gegenseitigem Verständnis für die Beweggründe des einen und den Respekt füreinander fand sich immer eine Lösung durch die letztendlich beide Seiten partizipierten. Dies zeigt sich nicht zuletzt in der Treue dieser Mieter zur WWG, aber auch im Anspruch des Unternehmens, stets den Anliegen der Mieter gerecht zu werden.

Es waren kurzweilige und aufschlussreiche Gespräche, die die erweiterte Geschäftsführung mit den langjährigen, treuen Mietern führte und die so manche Anregung für die Arbeit der WWG hervorbrachte.

Denn wie schon gesagt, “… in dem Wie, da liegt der ganze Unterschied!” Und das sollte auch für das künftige Miteinander in der WWG gelten.

Danke für aufrichtige Gastfreundschaft und weiterhin eine behütete Heimstatt. CO