WWG Kölleda Wohnungswirtschaft GmbH Logo
Neuigkeiten der WWG Kölleda

Badesaison in Kölleda wiedereröffnet

Badesaison eröffnet

Fünf Jahre mussten die Kölledaer in den heißen Sommertagen auf einen Badespaß in ihrem Freibad verzichten. Das städtische Streitseebad blieb auf Grund technischer Mängel geschlossen.

Das wollten die Kölledaer nicht hinnehmen und so begann ein unbeschreibliches Engagement vieler fleißiger Helfer und Unterstützer. Unter maßgeblicher Führung und Mitwirkung des Vereins „Gemeinsam für Kölleda“, des künftigen Betreibers des Bades, des ASB Sömmerda und der Stadt Kölleda, die sowohl die finanzielle Sicherung der Maßnahme als auch den engagierten Einsatz ihres Betriebshofes gewährleiste, wurde das Streitseebad saniert. Was anfänglich nur aus einigen wenigen Reparaturarbeiten bestehen sollte, wurde ein umfangreiches Sanierungsprojekt.

Am 14.05.2022 war es dann soweit. Dank des Engagements aller Beteiligten wurde das Streitseebad nach fünf Jahren Schließzeit wiedereröffnet. Und so war das Staunen der Gäste am Eröffnungstag groß, war doch das ehemalige Freibad kaum wiederzuerkennen.
Voller Stolz präsentierten Stadt, ASB und Verein das Ergebnis und das mit Recht.

Alles was den Badesommer erlebenswert macht ist vorhanden, angefangen vom sanierten Schwimmbecken, über eine Beachvolleyball-Anlage bis hin zu einer Beachbar mit einem Strandbereich. Zu letzterem hat die WWG sehr gern einige Liegestühle beigesteuert. Hier kann man mit einem kühlen Getränk oder einem erfrischenden Eis die Aussicht genießen und verweilen.

badesaisoneroeffnet liegestuhl wwg

Wir wünschen der Stadt und dem ASB viele heiße Sommertage, so dass die Besucheranzahl groß ist und die erste Badsaison nach der Wiedereröffnung ein großer Erfolg wird.

Das Team der WWG