Neuigkeiten der WWG Kölleda

Ostergrüße

Auch in diesem Jahr hat sich, trotz der aktuellen Situation, der Frühling auf den Weg gemacht. Feld, Wald und Wiesen liegen besonders friedlich und ungestört für den Osterhasen da.

Es wird ein Osterfest ohne große Zusammenkünfte und ohne ausladende Ostereiersuche geben. Trotzdem wird es sich lohnen, den Blickwinkel zu ändern.

Die Natur erblüht, ohne Störungen, in erstaunlicher Pracht und wir alle können an den freien Tagen so richtig durchatmen.

Die Natur singt ein noch viel schöneres Lied als sonst.

Wir, das Team der WWG Kölleda, wünschen Ihnen ein paar warme Sonnenstrahlen, aufgeregtes Vogelgezwitscher und einen sanften Wind, der Ihnen den Duft der Frühlingsblumen um die Nase wehen lässt.

Genießen Sie das Osterfest und bleiben Sie bitte gesund.

Janett Dierbach

ostern 2021 banner
Plakat zum „Tag der offenen Tür“ im ehemaligen Bahnhof Kölleda. Im oberen Bereich ist ein saniertes historisches Bahnhofsgebäude mit Fachwerkfassade zu sehen, fotografiert bei warmem Sonnenlicht. Die Sonne scheint hinter dem Dach hervor und erzeugt eine freundliche, einladende Stimmung. Vor dem Gebäude befindet sich ein gepflasterter Vorplatz. Darunter steht auf grünem Hintergrund in großer weißer Schrift: „Tag der offenen Tür – Ehemaliger Bahnhof Kölleda“. Im unteren Bereich des Plakats stehen die Veranstaltungsinformationen: „27. Mai 2026 · 15–17 Uhr“ sowie die Adresse „Bahnhofstraße 74 · 99625 Kölleda“. Der Beschreibungstext erklärt, dass der ehemalige Bahnhof als Wohnort für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung neues Leben erhalten hat. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, das Gebäude zu besichtigen, das Projekt kennenzulernen und mit dem Team ins Gespräch zu kommen. Aufgelistet sind die Programmpunkte: – Hausführungen – Einblicke in das Wohnprojekt für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung – Gespräche mit dem Team Am unteren Rand befinden sich die Logos der Stiftung Finneck und der WWG Kölleda sowie QR-Codes und die Webseiten „stiftung-finneck.de“ und „wwg-koelleda.de“.